-- Dies ist der private Blog von Thomas Metalzone -- Java Script muss aktiviert sein -- This is the private Blog of Thomas Metalzone -- Java Sript must be activated --

Wacken Open Air 2017 live im Stream und TV sehen

Das Wacken Open Air 2017 gibt es nicht nur vom 3. bis zum 5. August live vor Ort – sondern auch im TV und Live-Stream.

Durch das Wacken Open Air 2017 wird die 1800-Einwohner-Gemeinde in Schleswig-Holstein wieder zu einem der wichtigsten Orte für Metal-Fans. Rund 75.000 Besucher feiern bis zum 5. August in Wacken.

Viele bekannte Musiker sind bei dem Metal-Festival dabei. Als Highlights gelten unter anderem die Konzerte von Marilyn Manson, Alice Cooper und Status Quo.

Wer bei dem ausverkauften Festival nicht dabei sein kann, hat zumindest die Möglichkeit, das Wacken Open Air 2017 live im TV auf 3sat oder im Stream der Deutschen Telekom zu sehen. Doch wie läuft die Übertragung genau ab?

Wacken Open Air 2017 im Live-Stream

Wie schon bei Rock am Ring stellt auch beim Wacken Open Air die Deutsche Telekom einen 360-Grad-Live-Stream. Er lässt sich ab Donnerstag über die Website www.magenta-musik-360.de oder die dazugehörige App aufrufen. Außerdem läuft er auch über EntertainTV.

Bei dem Live-Stream kommen vier 360-Grad und 20 HD-Kameras zum Einsatz, was laut Telekom ein Mittendrin-Gefühl vermitteln soll. Gezeigt werden Konzerte der beiden Hauptbühnen – also der Harder- und Faster-Stages.

Die Telekom und die Veranstalter des Festivals geben das Programm für den Wacken-Live-Stream nach und nach bekannt. Für den Donnerstag steht es schon fest

15.00 bis 15:45 Uhr: Skyline
16.00 bis 16.45 Uhr: Ross The Boss
17.00 bis 18.00 Uhr: Europe
18.15 bis 19.30 Uhr: Status Quo
20.00 bis 22.00 Uhr: Accept & Orchester

Bands beim Wacken live im Stream – und auch im TV auf 3sat…

Das Wacken Open Air 2017 wird aber nicht nur im Live-Stream gezeigt. 3Sat überträgt ausgewählte Konzerte auch am Samstag ab 20.15 Uhr im TV. Zuerst zeigt der Sender Ausschnitte aus Konzerten der ersten beiden Festival-Tage. Unter anderem sind Apocalyptica und Volbeat zu sehen.

Ab 22 Uhr überträgt 3sat dann am Samstag das Konzert von Avantasia live und in voller Länge im TV. Rainer Maria Jilg wird die Sendung zum Festival moderieren.

 
Tags:  

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>